Sweet-Spot zwischen Natur, Abenteuer, Genuss & Geselligkeit
Die Konzeption der Eventfläche, Touren und Abläufe bieten euch alle Möglichkeiten. Ihr müsst euch nicht bereits bei der Anmeldung entscheiden an welchen Touren oder Programmpunkten ihr teilnehmen möchtet. Gemeinsam mit euren Liebsten & euren Freunden dürft ihr euch auf eine einfache und unkomplizierte Zeit freuen.
Kein „Entweder-Oder“:
Das Wasserschloß Wülmersen
ist Unterkunft und Ausgangspunkt der verschiedenen Wanderungen. Hier finden der Check-In, der Start und die täglichen Zieleinläufe statt. Teilnehmer/innen können das komplette Wochenende am Wasserschloß übernachten. Wem dies zu Beginn der eigenen Wanderkarriere zu lang ist, kann zunächst auch ein Samstags-Ticket (ohne Übernachtung) buchen. Weitere Highlights sind Seminare, Workshops, Live-Musik am Lagerfeuer, unheimlich leckeres Essen und hervorragende Drinks. Eine Fülle an Angeboten für Kinder ermöglicht es auch den Mommys und Daddys auf ihre „Me-Time“ zu kommen 🙂
Änderungen vorbehalten. Stand: 3.1.23
Änderungen vorbehalten. Stand: 3.1.23
Die Eventfläche verfügt über eine hervorragende Infrastruktur. Selbstverständlich stehen neben den Highlights auf der Karte (unten) auch Duschen und Toiletten zur Verfügung. Zudem gibt es ein kleines Hofcafé.
Komplett ausgestattete Zelte können vom Veranstalter gebucht, oder selbst mitgebracht werden.
Wische über die Karte
Bewege die Maus über die Karte!
Die Eventfläche verfügt über eine hervorragende Infrastruktur. Selbstverständlich stehen neben Veranstaltungsräumen auch Duschen und Toiletten zur Verfügung. Zudem gibt es ein kleines Hofcafé.
Die Übernachtung auf der Zeltwiese oder der Camper Stellplatz ist im Ticketpreis inklusive. Es besteht die Möglichkeit zusätzlich (als Extra) bezugsfertige Zelte zu buchen.
Mit dem PKW
Es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.
Nahverkehr
Die Bushaltestelle „Trendelburg, Abzw. Wülmersen“ der Linie 523 liegt ca. 500 Meter von der Eventfläche entfernt.
Fernverkehr
Abhängig vom Startpunkt, liegen die Bahnhöfe Hofgmeißar & Bad Karlshafen am nächsten an Trendelburg.
An jedem Tag stehen 3 geführte Wanderungen zur Auswahl.
Ansicht der Routen im Tourenplaner:
Ihr müsst euch nicht bereits bei der Anmeldung entscheiden, welche Routen ihr wandern möchtet, sondern könnt dies beim Check-In bei eurer Ankunft angeben. Ein Team wandert dabei immer gemeinsam auf einer Route, darf sich also nicht aufteilen. Ausnahme sind Familien! Hier kann beliebig getauscht werden, sodass Mammi & Pappi sich Samsatg und Sonntag mit der Kinderbetreuung abwechseln können.
Wir kommunizieren hier bewusst Stunden und nicht Kilometer, da dies ohne die Faktoren Höhenmeter und Untergrund deutlich aussagekräftiger ist.
Kinder ab 12 Jahren dürfen auch ohne Begleitung der Eltern an der Familiy & Kids Wanderung teilnehmen.
Die Mittlere Route kann jede/r schaffen – nach der langen Wanderung habt ihr euch das Bierchen oder die Weinschorle auf jeden Fall verdient 🙂
Kleine Wanderung
Bush-Craft Workshop
Straussenfarm
Forellenfarm
Eine Verpflegungsstelle / Check-Point auf der Hälfte. Zeit inkl. Pausen.
3,5 bis 6 Std. • ca. 16 km
2,5 bis 4 Std. • ca. 12 km
1 bis 2 Verpflegungsstellen / Check-Points auf der Hälfte. Zeit inkl. Pausen. Höhenmeter & Pfade.
5,5 bis 8,5 Std. • ca. 30 km
3,5 bis 6 Std. • ca. 22 km
An jedem Check-Point gibt´s einen Stempel…
als Erinnerung für euch selbst und als „Beweis“ für Zweifler am Lagerfeuer 🙂
Auf der Rückseite eurer 3 Freunde Echtholz Teilnehmer Medaille könnt ihr eure Check-Point Stempel sammeln. So nehmt ihr nach diesem Wochenende auch die schönen Erinnerungen an jede einzelne Etappe mit nach Hause…
Für Kinder & Familien
Familien und speziell Kinder dürfen sich über eine Vielzahl an Angeboten und Workshops freuen. Unsere Partner von BushCraft Wesertal bieten folgende Programmpunkte an. Manche Workshops sind bereits in die Familien- & Kinderwanderung integriert. Falls das Wetter nicht mitspielen sollte, stehen hierfür Räumlichkeiten im Wasserschloß zur Verfügung.
Bilder: bushcraft-wesertal.de
Für Erwachsene
Neben den kulinarischen Highlights dürfen sich alle Teilnehmer/innen auf folgende Programmpunkte freuen. Diese sind übrigens bereits in den Zeitplan eingearbeitet. Bis auf die Massage sind alle Workshops im Startgeld inbegriffen. Eine Teilnahme an den Bush-Craft Workshops ist selbstverständlich für alle Altersklassen möglich! Auch die Gartenspiele stehen allen zur Verfügung.
Anna Leßmann ist ausgebildete Physiotherapeutin mit über 10 Jahren Berufserfahrung. Ihr habt die Möglichkeit direkt auf der Eventfläche eine ganzheitliche Masssage (1 Stunde / 59 €) zu buchen. Weitere Infos in Annas Flyer – hier klicken.
Homepage: https://www.die-kunst-des-beruehrens.de/
Auf der Eventfläche
An der Vepflegungsstelle gibt es eine Vespertüte mit Obst, Wasser & Sandwich
Rührei ala Plancha, Greek Joghurt mit Honig & Nüssen, Cashew Cheese Bagel, Belegtees Bauernbrot, Obst, Müsli
Verschiedene Reis & Nudel Bowls (Veggy, Vegan, Meat, Forelle), BBQ, Pizza Napoletana (Veggy & Salami vom Rind), Pommes,
Drinks: Bier vom Faß, Wein, GinTonic (Hendricks), Lillet WildBerry
zählt ebenfalls zu unseren unmittelbaren Nachbarn und steht auf unserer Besuchsliste im Rahmen der Kinder- und Familienwanderung. Wir rechnen fest damit, ausreichend Straußeneier für das Frühstück zu ergattern 🙂 Die Strauße werden übrigens nicht geschlachtet!
befindet sich ebenfalls in Fußentfernung zu unserer Eventfläche. Die Betreiber, Familie Dworak, stehen seit über 200 Jahren im Dienste der Fischerei. Wir freuen uns riesig auf leckere, fangfrische Forellen zum Abendessen 🙂
Änderungen vorbehalten. Stand: 3.1.23
Änderungen vorbehalten. Stand: 3.1.23
Drinks
SPEISEN – VEGGY, VEGAN, FISCH & FLEISCH
In der Teilnahmegebühr bei allen Tickets enthalten:
Abhängig vom gebuchten Paket Übernachtung / Verpflegung:
Buchbare Extras:
Freitag ab 16 Uhr ist optionaler Anreisetag (Wochenend Ticket). Es finden zwar noch keine offiziellen Programmpunkte statt, sehr wohl aber eine vollwertige Bewirtung und ein entspanntes Ankommen & Kennenlernen.
Stornobedingungen
Sollte es zu einem Covid-19 bedingten Gesamtausfall der Veranstaltung kommen, erfolgt die Rückerstattung der kompletten Teilnahmegebühr.
Bei Rücktritt oder Stornierung durch den/die Teilnehmer/in gelten folgende Bedingungen:
Weitergabe eines Startplatzes an jemand anderen
Die Namen der Teilnehmer/innen müssen erst am Eventtag beim Check-In angegeben werden. Die Weitergabe von Startplätzen innerhalb eines Teams ist also jederzeit kostenfrei möglich.
Sollte das ganze Team oder der Teamkapitän (Anmelder/in) umgebucht werden, fällt bis 2 Monate vor dem Event eine Bearbeitungsgebühr von 9€ an. Sind es weniger als 2 Wochen zum Event fallen 29€ Bearbeitungsbegühr an.
Umbuchung des Startplatzes auf ein anderes Event der sportwärts – oder in ein anderes Jahr
Sprecht uns bitte an. Abhängig vom Zeitpunkt der Anfrage konnten wir in der Vergangenheit oft einen „Kulanz-Kompromiss“ vereinbaren. Infos zum Zehn Freunde Team Triathlon.
Versicherung
Bei einigen (größeren) Sportveranstaltungen werden Versicherungen angeboten. Teilnehmer/innen, die ein ärztliches Attest vorlegen, erhalten über eine Versicherung das Startgeld erstattet. Dies ist bei unserer kleinen-feinen Veranstaltung leider nicht möglich. Es gibt keine Versicherung die solch eine Leistungen zu einem sinnvollen Preis anbieten kann.
Enthaftungserklärung / Waiver / AGB´s