3 FREUNDE WANDER EVENT

Sweet-Spot zwischen Natur, Abenteuer, Genuss & Geselligkeit

Wie das funktioniert?

  • Getrennte Zeltwiesen für Familien & Freundeskreise
  • 3 Wanderungen täglich: Family&Kids, Mittel & Lang
  • Food Court auf der Eventfläche
  • Workshops & Kurse: Human Design, Female Empowerement, Bush-Craft, Yoga …
  • Garten- und Kinderspiele: Hüpfburg, Bogenschießen, Corn-hole, Rundlauf Charity Turnier, uvm…

Die Konzeption der Eventfläche, Touren und Abläufe bieten euch alle Möglichkeiten. Ihr müsst euch nicht bereits bei der Anmeldung entscheiden an welchen Touren oder Programmpunkten ihr teilnehmen möchtet. Gemeinsam mit euren Liebsten & euren Freunden dürft ihr euch auf eine einfache und unkomplizierte Zeit freuen.  

Kein „Entweder-Oder“:

  • Abenteuer & Re-Connecting mit der Natur
  • Genuß & Geselligkeit
  • Eventurlaub mit der Familie und den gute alten Freunden

ABLAUF

Das Wasserschloß Wülmersen

ist Unterkunft und Ausgangspunkt der verschiedenen Wanderungen. Hier finden der Check-In, der Start und die täglichen Zieleinläufe statt. Teilnehmer/innen können das komplette Wochenende am Wasserschloß übernachten. Wem dies zu Beginn der eigenen Wanderkarriere zu lang ist, kann zunächst auch ein Samstags-Ticket (ohne Übernachtung) buchen. Weitere Highlights sind Seminare, Workshops, Live-Musik am Lagerfeuer, unheimlich leckeres Essen und hervorragende Drinks. Eine Fülle an Angeboten für Kinder ermöglicht es auch den Mommys und Daddys auf ihre „Me-Time“ zu kommen 🙂

ZEITPLAN

Änderungen vorbehalten. Stand: 3.1.23

Änderungen vorbehalten. Stand: 3.1.23

  • 16:00 – 21:00 • Anreise / Check-In möglich
  • 16:00 – 23:00 • Bar geöffnet
  • 18:00 – 21:30 • Food Court light
  • Ab 8:00 • Food Court (Breakfast & Lunch Menu) & Bar geöffnet (Kaffee & Tee kostenfrei)
  • 08:00 – 09:00 • Yoga Class
  • 08:00 – 10:45 • Anreise / Check-In möglich
  • 10:00 • Start Große Runde
  • 10:05 • Start Mittlere Runde
  • 10:30 • Start Family+Kids Wanderung
  • 13:00 – 17:00 • Kinderprogramm; Hüpfburg, Bogenschießen, Bush-Craft, etc.
  • 14:00 – 18:30 • Zieleinläufe (Rückkehrer Große & Mittlere Runde)
  • 17:30 – 21:00 • Food Court (Dinner Karte)
  • 21:00 – 23:00 • Lagerfeuer + LIVE Musik
  • 21:00 • Human Design Workshop, anschließend „Sun Down Meditation“
  • 22:00 • Nachtruhe Familienzeltwiese
  • 23:00 • Nachtruhe & offizielles Ende des Tages
  • 23:00 – 01:30 • Nachteulen-Programm: Gin Tonic, Whiskey / Rundlauf for Charity & Beer Pong im Gewölbekeller
  • Ab 8:00 • Food Court (Breakfast & Lunch Menu) & Bar geöffnet (Kaffee & Tee kostenfrei)
  • 07:30 – 08:30 • Yoga Class
  • 08:30 – 09:30 • Achtsamkeits-Seminar
  • 10:0 • Start Große Runde
  • 10:05 • Start Mittlere Runde
  • 10:30 • Start Family+Kids Wanderung
  • Ab 13:00 • Kinderprogramm; Hüpfburg, Bogenschießen, Bush-Craft, etc.
  • 14:00 – 17:00 • Zieleinläufe (Rückkehrer Große & Mittlere Runde)
  • 16:00 •FoodCourt & Bar schließen
  • Bis 18:00 • Rückbau Zelte & Abreise
  • 18:00 • Offizielles Ende der Veranstaltung

CHECK LISTE

Legende

Check-In / Onboarding

Wanderung

Campsite / Eventfläche

Übernachtung

UNTERBRINGUNG

Wasserschloß Wülmersen

Die Eventfläche verfügt über eine hervorragende Infrastruktur. Selbstverständlich stehen neben den Highlights auf der Karte (unten) auch Duschen und Toiletten zur Verfügung. Zudem gibt es ein kleines Hofcafé.

Komplett ausgestattete Zelte können vom Veranstalter gebucht, oder selbst mitgebracht werden.

Wische über die Karte

Wasserschloß Wülmersen3 Freunde Wander Event Karte

Start & Ziel

Haupteventfläche

Haupt-Zeltwiese

Familien-Zeltwiese

Camper-Wiese

Gewölbekeller für Nachteulen

Workshops & Kurse

Veranstaltungsräume

Forellen-Farm

Straußen-Farm

UNTERBRINGUNG

Bewege die Maus über die Karte!

Start & Ziel

Haupteventfläche

Haupt-Zeltwiese

Familien-Zeltwiese

Camper-Wiese

Gewölbekeller für Nachteulen

Workshops & Kurse

Veranstaltungsräume

Forellen-Farm

Straußen-Farm

Die Eventfläche verfügt über eine hervorragende Infrastruktur. Selbstverständlich stehen neben Veranstaltungsräumen auch Duschen und Toiletten zur Verfügung. Zudem gibt es ein kleines Hofcafé.

Die Übernachtung auf der Zeltwiese oder der Camper Stellplatz ist im Ticketpreis inklusive. Es besteht die Möglichkeit zusätzlich (als Extra) bezugsfertige Zelte zu buchen.

Wasserschloß Wülmersen3 Freunde Wander Event Karte

anreise

Mit dem PKW

Es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Nahverkehr

Die Bushaltestelle „Trendelburg, Abzw. Wülmersen“ der Linie 523 liegt ca. 500 Meter von der Eventfläche entfernt. 

Fernverkehr

Abhängig vom Startpunkt, liegen die Bahnhöfe Hofgmeißar & Bad Karlshafen am nächsten an Trendelburg.

ROUTEN

Routen

An jedem Tag stehen 3 geführte Wanderungen zur Auswahl. 

Ansicht der Routen im Tourenplaner:

Ihr müsst euch nicht bereits bei der Anmeldung entscheiden, welche Routen ihr wandern möchtet, sondern könnt dies beim Check-In bei eurer Ankunft angeben. Ein Team wandert dabei immer gemeinsam auf einer Route, darf sich also nicht aufteilen. Ausnahme sind Familien! Hier kann beliebig getauscht werden, sodass Mammi & Pappi sich Samsatg und Sonntag mit der Kinderbetreuung abwechseln können.

Wir kommunizieren hier bewusst Stunden und nicht Kilometer, da dies ohne die Faktoren Höhenmeter und Untergrund deutlich aussagekräftiger ist.

Kinder ab 12 Jahren dürfen auch ohne Begleitung der Eltern an der Familiy & Kids Wanderung teilnehmen.

Die Mittlere Route kann jede/r schaffen – nach der langen Wanderung habt ihr euch das Bierchen oder die Weinschorle auf jeden Fall verdient 🙂

Familiy & Kids

SAMSTAG & SONNTAG

Kleine Wanderung

Bush-Craft Workshop

Straussenfarm

Forellenfarm

MITTLERE ROUTE

Eine Verpflegungsstelle / Check-Point auf der Hälfte. Zeit inkl. Pausen.

SAMSTAG

3,5 bis 6 Std. • ca. 16 km

SONNTAG

2,5 bis 4 Std. • ca. 12 km

LANGE ROUTE

1 bis 2 Verpflegungsstellen / Check-Points auf der Hälfte. Zeit inkl. Pausen. Höhenmeter & Pfade.

SAMSTAG

5,5 bis 8,5 Std. • ca. 30 km

SONNTAG

3,5 bis 6 Std. • ca. 22 km

Check-Points

An jedem Check-Point gibt´s einen Stempel…

als Erinnerung für euch selbst und als „Beweis“ für Zweifler am Lagerfeuer 🙂

Auf der Rückseite eurer 3 Freunde Echtholz Teilnehmer Medaille könnt ihr eure Check-Point Stempel sammeln. So nehmt ihr nach diesem Wochenende auch die schönen Erinnerungen an jede einzelne Etappe mit nach Hause…

PROGRAMM

Programm

Für Kinder & Familien

Familien und speziell Kinder dürfen sich über eine Vielzahl an Angeboten und Workshops freuen. Unsere Partner von BushCraft Wesertal bieten folgende Programmpunkte an. Manche Workshops sind bereits in die  Familien- & Kinderwanderung integriert. Falls das Wetter nicht mitspielen sollte, stehen hierfür Räumlichkeiten im Wasserschloß zur Verfügung.

BushCraft Workshops:

  • Wasserfilter bauen
  • Feuerstarter ohne Feuerzeug 🙂
  • Bogenschießen
  • Schnitzkurs
  • Orientierung im Gelände & Karten lesen
  • Stockbrot backen am Lagerfeuer

Bilder: bushcraft-wesertal.de

Spiele & Attraktionen:

  • XXL Hüpfburg 
  • Corn-Hole
  • Gartenspiele
  • Lagerfeuer

Für Erwachsene

Neben den kulinarischen Highlights dürfen sich alle Teilnehmer/innen auf folgende Programmpunkte freuen. Diese sind übrigens bereits in den Zeitplan eingearbeitet. Bis auf die Massage sind alle Workshops im Startgeld inbegriffen. Eine Teilnahme an den Bush-Craft Workshops ist selbstverständlich für alle Altersklassen möglich! Auch die Gartenspiele stehen allen zur Verfügung.

  • Human Design (Grundlagen)
  • Yoga-Class
  • Female Empowerement

Attraktionen:

  • LIVE Musik am Lagerfeuer
  • Gin´s, Whiskey, Jägermeister und Beer Pong in der Nachteulen-Bar im Gewölbekeller
  • Sitzsäcke & Chill-Out Plätzchen
  • Rundlauf for Charity Turnier 

Verpflegung

Lebensmittel aus Nachbarschaft & Region

Auf der Eventfläche 

Im Ticket enthalten

STRECKENVERPFLEGUNG
morgens Kaffee Tee + Wasser (24/7)

An der Vepflegungsstelle gibt es eine Vespertüte mit Obst, Wasser & Sandwich

Food COURT

MORGENS & MITTAGS

Rührei ala Plancha, Greek Joghurt mit Honig & Nüssen, Cashew Cheese Bagel, Belegtees Bauernbrot, Obst, Müsli

ABENDS

Verschiedene Reis & Nudel Bowls (Veggy, Vegan, Meat, Forelle), BBQ, Pizza Napoletana (Veggy & Salami vom Rind), Pommes, 

Drinks: Bier vom Faß, Wein, GinTonic (Hendricks), Lillet WildBerry

Die Straußenfarm Reinhardswald

zählt ebenfalls zu unseren unmittelbaren Nachbarn und steht auf unserer Besuchsliste im Rahmen der Kinder- und Familienwanderung. Wir rechnen fest damit, ausreichend Straußeneier für das Frühstück zu ergattern 🙂 Die Strauße werden übrigens nicht geschlachtet!

Eine Forellenfarm

befindet sich ebenfalls in Fußentfernung zu unserer Eventfläche. Die Betreiber, Familie Dworak, stehen seit über 200 Jahren im Dienste der Fischerei. Wir freuen uns riesig auf leckere, fangfrische Forellen zum Abendessen 🙂

a6fc2ea505
Raw trout fish on ice with rosemary and lemon over stone dark background , top view

speisekarte

Änderungen vorbehalten. Stand: 3.1.23

Änderungen vorbehalten. Stand: 3.1.23

Drinks

  • Bier vom Faß
  • Rotwein & Weißwein
  • Softdrinks
  • Wasser
  • Filterkaffee
  • Espresso
  • Tee
  • Fruchtsaft
  • Bionade
  • Whiskey
  • Hendricks Gin Tonic
  • Lillet Wild Berry
  • Jägermeister

SPEISEN – VEGGY, VEGAN, FISCH & FLEISCH

Morgens & Mittags

  • Straußenrührei à la Plancha
  • Müsli
  • Obst
  • Bauernbrot Sandwiches
  • Greek Joghurt mit Honig & Nüssen
  • Cashew Cheese Bagel (vegan)
  • 3 Friends Earth Bowl (Veggy)
  • Meat Bowl
  • Forellen Bowl

Abends

 
  • 3 Friends Earth Bowl (Veggy), Tofu & Tempe
  • Meat Bowl
  • Forellen Bowl
  • BBQ
  • Pommes & Nuggets für die Kids
  • Pizza Napoletana Mozzarella / Basilikum oder Salami vom Rind

Verpflegungsstelle (Mittags)

  • Sandwich
  • Obst

KOSTEN

In der Teilnahmegebühr bei allen Tickets enthalten: 

Abhängig vom gebuchten Paket Übernachtung / Verpflegung:

Buchbare Extras:

Jugendliche zwischen 7 & 17 Jahren erhalten 25% Rabatt.
Kinder unter 7 Jahren sind kostenfrei.

Freitag ab 16 Uhr ist optionaler Anreisetag (Wochenend Ticket). Es finden zwar noch keine offiziellen Programmpunkte statt, sehr wohl aber eine vollwertige Bewirtung und ein entspanntes Ankommen & Kennenlernen.

AGBs & Storno

Stornobedingungen

Sollte es zu einem Covid-19 bedingten Gesamtausfall der Veranstaltung kommen, erfolgt die Rückerstattung der kompletten Teilnahmegebühr.

Bei Rücktritt oder Stornierung durch den/die Teilnehmer/in gelten folgende Bedingungen:

  • innerhalb von 48 Stunden nach Abschluss der Buchung: 100% Rückerstattung abzüglich 15€ Bearbeitungsgebühr
  • bis 4 Monate vor dem ersten Eventtag:  50% Rückerstattung der Teilnahmegebühr
  • bis 2 Monate vor dem ersten Eventtag: 25% Rückerstattung der Teilnahmegebühr
  • innerhalb von 2 Monaten vor dem ersten Eventtag: Keine Rückerstattung

Weitergabe eines Startplatzes an jemand anderen

Die Namen der Teilnehmer/innen müssen erst am Eventtag beim Check-In angegeben werden. Die Weitergabe von Startplätzen innerhalb eines Teams ist also jederzeit kostenfrei möglich. 

Sollte das ganze Team oder der Teamkapitän (Anmelder/in) umgebucht werden, fällt bis 2 Monate vor dem Event eine Bearbeitungsgebühr von 9€ an. Sind es weniger als 2 Wochen zum Event fallen 29€ Bearbeitungsbegühr an.

Umbuchung des Startplatzes auf ein anderes Event der sportwärts – oder in ein anderes Jahr

Sprecht uns bitte an. Abhängig vom Zeitpunkt der Anfrage konnten wir in der Vergangenheit oft einen „Kulanz-Kompromiss“ vereinbaren. Infos zum Zehn Freunde Team Triathlon.

Versicherung 

Bei einigen (größeren) Sportveranstaltungen werden Versicherungen angeboten. Teilnehmer/innen, die ein ärztliches Attest vorlegen, erhalten über eine Versicherung das Startgeld erstattet. Dies ist bei unserer kleinen-feinen Veranstaltung leider nicht möglich. Es gibt keine Versicherung die solch eine Leistungen zu einem sinnvollen Preis anbieten kann.

Enthaftungserklärung / Waiver / AGB´s